Mein erstes Praktikum nach dem Abitur absolvierte ich in der Marketingabteilung von einem großen deutschen Mobilfunk- und Webhosting-Anbieter. Neben vielen Hardselling-Tricks lernte ich, dass das Trockenpusten der Tinte von der persönlichen Unterschrift auf der Weihnachtskarte eine weitreichende und vielleicht unterschätzte Aktion in Sachen persönlicher Kundenbindung ist.
Nach diversen weiteren Erfahrungen, stets mit Kundenkontakt – z. B. als rollerskatendes Zigarettengirl arbeitete ich in meinen 20er und 30er-Jahren für die Stella Musical AG in Hamburg. Zunächst in der am Vorstand angesiedelten Marketingabteilung und später als stellvertretende Geschäftsführerin für die Stella Events GmbH. Deren Aufgabe war die Konzeption, Planung, Vermarktung und Durchführung aller Stella-Shows, die außerhalb der Theater stattfanden. Dazu gehörten Eröffnungsshows für Robinson Clubs genauso wie große Messen und Liveshows im Fernsehen.
UND DANN KAMEN DIE KINDER:) Und mit ihnen der Wunsch, weniger zu reisen. Mittlerweile wieder wohnhaft im Pott absolvierte ich ein Fernstudium Grafik-/ und Webdesign an der technischen Kunsthochschule Hamburg.
Seitdem tue ich was ich tue sehr gerne.
Das ist mir wichtig
- vertrauensvolle Zusammenarbeit
- gestalterische Freiheit im Rahmen der Strategie
- offene Kommunikation
Das können Sie erwarten
- zeitnahe Umsetzung, auch von Änderungswünschen
- realistische Preise
- technisch und gestalterisch up to date