UK, London 2012 — 2014
Webdesign Wirtschaftsclub Düsseldorf

Der Anruf kam am Samstag. „Hi, Julia. Eine ganz große Bitte! Kannst du bis Montag, spätestens 11:00 Uhr, eine Webseite erstellen.“ „Also du meinst eine komplette, mit allem Zipp und Zapp?“ „Ja, genau. Schaffst du das?“ Und dann hörte ich mich ja sagen.
Stöhnen nutzt ja nix. Ran an die Arbeit, zwei Nachtschichten, die ich schon lange nicht mehr hatte und voilá, am Montag war die Webseite online.
Wirtschaftsclub Düsseldorf GmbH
Seitdem füllt sich die Seite mit Content und die Besucherzahl wächst zusehends. Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass ich beinahe täglich neuen Content vom Kunden bekomme und nicht zuletzt an den Keywords, die für jeden neuen Artikel hinterlegt werden.
SEO – Suchmaschinenoptimierung
Es gibt so viele Möglichkeiten, die Domains für Suchmaschinen zu optimieren. Auch sehr teure. Meine Erfahrung zeigt, dass frischer und dynamischer Content, eine kluge Verschlagwortung und passende Verlinkungen im Zusammenspiel mit Social Media Profilen am schnellsten zum Ziel – also einer vernünftigen Findbarkeit im World-Wide-Web-Jungle führen.